Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Corona - und nun? Corona - eine Chance?  
Dienstag, 17. November 2020, 20:15
  Aufrufe : 767  

 

Dank Corona durften wir erfahren, was Solidarität und Unterstützung bedeutet. Wir durften erfahren, dass wir mit weniger zurecht kommen und dieses Weniger sogar ein Mehr sein kann.  Wir alle durften oder mussten erfahren, dass Leben und vor allem Wirtschaften nicht nach einem individuellen Plan und den eigenen Wünschen verläuft.

 

Was lernen wir aus den Erfahrungen? Welche Schlüsse zieht der Einzelne für sich? Nutzen Wirtschaft und Politik die Chance für ein nachhaltiges Miteinander und Wirtschaftsmodell? „Es ist an der Zeit, Wirtschaft neu zu leben“, sagt Stefan Maier aus Moosburg, Umweltaktivist und geschäftsführender Gesellschafter der Prior1 GmbH, zudem überzeugter Vertreter der Gemeinwohl-Ökonomie.

 

Was ist Gemeinwohl-Ökonomie und welchen Einfluss hat diese auf sein Unternehmen, wird er uns an diesem Abend erläutern. Gemeinsam mit uns wird er überlegen, ob und wie es gelingen kann andere Werte als vor der Krise in unserem Zusammenleben zu etablieren.

 

Veranstaltungsort* HSG
Referent: Stefan Maier, Umweltaktivist und Geschäftsführer

Zurück